"Zustand" - Die zweite Ausstellung der Jubiläums-Trilogie "Zeit - Zustand - Mensch"

|   BBK Bonn, Rhein-Sieg

Vernissage und Festakt finden am 9. Juni 2024 um 16.00 Uhr im Künstlerforum Bonn statt. Zu dieser zentralen Veranstaltung in Bonn laden wir herzlich ein.

Die zweite Ausstellung der Jubiläums-Trilogie "Zeit - Zustand - Mensch" ist die zentrale Veranstaltung im Bonner Künstlerforum. 

Vom 9. - 30. Juni 2024 widmet sie sich einem Thema, das wir alle kennen: Zustand. Dieser ist mal eine Momentaufnahme, ein Schnappschuss, mal umfasst er eine längere Zeitspanne. Er kann sich verbessern, verschlechtern oder stabil bleiben. Immer jedoch ist er vorübergehend, hat einen Bezug zur Vergangenheit und reicht in die Zukunft. 
Es gibt viele Zustandsformen und so können wir Zustand philosophsich, religiös, naturwissenschaftlich, mental, gesundheitlich oder auch mystisch beleuchten.

41 Künstler:innen des BBK Bonn, Rhein-Sieg haben dies getan und geben den Besucher:innen die Möglichkeit, über eigene und fremde Zustände zu reflektieren und ins Gespräch zu kommen.

Die Vernissage mit Festakt ist am 9. Juni von 16.00 - 21.00 Uhr im Künstlerforum Bonn, Hochstadenring 22-24, 53119 Bonn. Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Rainer Lehmann und Georg Schnitzler.

Die Finissage ist am 30. Juni um 15.30 mit Künstler:innen-Gesprächen.

Öffnungszeiten: Di-Fr 15-18 Uhr, Sa 14-17 Uhr, So 11-17 Uhr, an Feiertagen 15-18 Uhr.

Der Einladungsflyer kann hier heruntergeladen werden.

Den Bericht vom Generalzeiger, Bonn gibt es hier. Und das Video zur Ausstellung steht ebenfalls zum Download bereit.
 

Zurück

BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V.
c/o Rathaus Bonn-Bad Godesberg
Kurfürstenallee 2-3
53177 Bonn
T +49 173 8931651

Bürozeiten:
Nach Vereinbarung